gasser, derungs

Der führende Schweizer Hersteller von Glas präsentiert sich alle zwei Jahre auf der Leitmesse Swissbau in Basel.

Für 2010 entwickelte gasser, derungs einen kreativen Messestand, der nachhaltig auffiel, weil er das Material Glas emotional zeigte.

Durch den modernen Stand bewegten sich, von den Besuchern spielend angestossen, grosse Glasmurmeln in eigens entwickelten Kugelbahnen aus Chromstahl. Eis handelte sich auch um eine technische Herausforderung, die jeden Messesstandbesucher bei Glas Troesch nachhaltig begeisterte.

Am Boden wurde zudem ein labyrinthartiges, durchlöchertes Objekt aus Holz positioniert, in dem man verschiedene Glasmurmeln verschwinden und bei Finden auch freudig wieder entfdecken konnte.

Ein schöner, sehr spezieller Messestand, der Erwachsene an ihre Kindheit erinnerte und natürlich besonders auch die Kinder faszinierte.

emotional, verspielt

Messestand Swissbau 2010, Basel