gasser, derungs

187 Kultur Lokal Rank

Das Kulturlokal «Rank», mitten im Zürcher Niederdorf, ist eine Begegnungsstätte für Kunst und Kulinarik auf hohem Niveau. Eine räumliche Fusion zwischen «Feel Food» Gastronomie und Konzertsaal. Essen und Trinken trifft auf Live Musik. Gleichzeitig. Ein Raum, in welchem sich Küche und Bühne auf Augenhöhe begegnen. Intim und lebendig, herzhaft und wohlwollend.

Die Projektidee, deren Entwicklung und das Resultat leben von der interdisziplinären Herangehensweise. Das Projekt wurde im Dialog mit allen Beteiligten auf allen Ebenen wie Gastronomie, Kulinarik, Musik, Raumästhetik, Technik und Machbarkeit/Finanzierbarkeit entwickelt. Die Mischnutzung der BauZone, also Wohnen mit Gastro und Konzert zu vereinen, stellte sich als grosse technisch, akustische Hürde heraus. Genau in dieser Mischnutzung, an diesem Ort, liegt die wahre Innovation und gesellschaftliche Relevanz des Projektes.

rank, schlank

Umbau, Innenarchitektur